Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x
Praxis Geisenheim
Bischof-Blum-Platz 2
65366 Geisenheim

Praxis Wiesbaden Biebrich
Albert-Schweitzer-Allee 33
65203 Wiesbaden

Praxis Wiesbaden
Waldstraße 142
65197 Wiesbaden
Telefon: 0611 - 89 06 23 23

Krankengymnastik (KG) / Physiotherapie (PT)

Die Krankengymnastik/Physiotherapie umfasst eine Vielzahl von verschiedenen therapeutischen Maßnahmen zur Wiedererlangung, Erhaltung und Verbesserung von Muskelkraft, Koordination und Dehnfähigkeit sowie zur Schmerzlinderung bzw. Schmerzbeseitigung.

Krankengymnastik Physiotherapie Wiesbaden Geisenheim

Anhand eines Befundes wird die Funktionsstörung diagnostiziert und ein Behandlungsplan erarbeitet. Hierbei werden funktionelle, aktive Übungen, gezielter Muskelaufbau, passive und aktive Dehnübungen und Mobilisationstechniken eingesetzt.

Die Eigenaktivität und die bewusste Wahrnehmung des Patienten sollen dabei gefördert werden und werden an die Gegebenheiten des Patienten angepasst.

Die nach fachgerechter Anleitung erstellten Übungen sollten von den Patienten regelmäßig durchgeführt werden.

Indikationen für krankengymnastische Behandlungen sind:

Dysfunktionen / Verletzungen des Bewegungs- und Stützapparates wie z.B. Knochenbrüche, Rückenerkrankungen/Blockaden, Bandscheibenvorfälle, muskuläre Dysbalancen, Meniskusschäden, Karpaltunnelsyndrom, Arthrose, Parkinson, Multiple Sklerose, Schlaganfall (Apoplex).